Musical und Chor

Das Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium Greifswald ist bekannt für die Auftritte des Chores und des Musicals. Unsere Schüler und Schülerinnen präsentieren zu vielen Gelegenheiten und Anlässen erfolgreich ihre musikalischen Ergebnisse.

Hier findet ihr die Homepage des Musicals am Jahn-Gymnasium. Schaut doch mal vorbei!

Adventskonzert im Dom

Nach 2 Jahren ohne Weihnachtskonzert wagen wir uns auf neue Pfade. Weil unsere Aula bei den letzten Konzerten oft zu wenig Plätze für das zahlreiche Publikum bot, freuen wir uns sehr über das Angebot, den benachbarten Dom nutzen zu dürfen. Back to the roots, sozusagen, denn auch in der Geschichte des Gymnasiums gehörte es zu den Aufgaben des Chores, im Dom zu singen.

Der kleine und der große Chor singen für Sie alte und neue Lieder zur Weihnachtsgeschichte zum Zuhören und Mitsingen.